mitglied werden

Der Schittchenmarkt ist ein fester  Bestandteil des Sömmerdaer Weihnachtsmarkts und feierte in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum.

2003 wurde er von Reingard Eckardt und Karin Hanika im Namen des Handwerker-und Gewerbevereins zum ersten Mal organisiert. Nachdem der HGV den Weihnachts- und Schittchenmarkt einige Jahre in Eigenregie (mit Unterstützung der Stadt) durchgeführt hat, richtete in diesem Jahr die Stadt wieder selbst diese Veranstaltung aus. Der organisatorische

Aufwand zur Durchführung einer solchen Veranstaltung übersteigt mittlerweile die Möglichkeiten eines Vereins, in welchem alle Leistungen ehrenamtlich erbracht werden.

Der HGV war vom 7. bis 10. Dezember mit 2 Buden vertreten, eine für Glühweinverkauf und eine für unseren traditionellen Langos. Viele fleißige Helfer waren im Einsatz.

Für unsere Mitgliedsbetriebe und alle Helfer veranstalteten wir am 27. Dezember eine Weihnachts- und Dankeschön-Feier.

Wir wünschen nun Allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr und hoffen auch im nächsten Jahr so viele engagierte Unterstützer zu haben.

HGV Sömmerda e.V.
Bastian Wulf